Turnierbericht des Mounted Games Ranglistenturnier der RFG Fischerhude
Donnerstag 10. Juni 2010 von Marc
von Hanne Birreck:
Was interessieren einen Regen, Schlamm und Wind , wenn man nach einem langen Wettkampftag den Sieg über 27 Mannschaften einfahren kann.
Und wenn es dann noch einen spannenden Endkampf mit nur noch einer Mannschaft gibt. Dieser wurden erst im letzten Spiel mit dem Ritt des letzten Reiters entschieden. Die Mannschaften Lindau Gettorf und Fischerhude hatten vor dem letzten Spiel des Finales der Besten sieben, 45 beziehungsweise 42 Punkte. Die nachfolgenden Mannschaften hatten mit 35 Zählern abwärts mit dem Turnierausgang nichts mehr zu tun.
Diese beiden Mannschaften von Gettorf und Fischerhude haben letztes Jahr zusammen trainiert und teilweise, auch ein Team gebildet.
Widukind Moormann , Weltmeister von 2008 und derzeit siebter der Weltmeisterschaft kommt ab und zu als Trainer nach Oyten, oder das Fischerhuder Team fährt nach Kiel.
Also gingen die Platzierungen schon in Ordnung
1ter Tag.:
1. Lindau Gettorf (SH), 2. Fischerhude.(Nds) 3. Preetz( SH) amtierender Deutscher Meister,
2ter Tag.
1. Fischerhude, ( Nds.) 2. Lindau Gettorf. ( SH) 3. Schwedeneck gelb( SH)
Das Siegerfoto von links nach rechts:
David, Theresa, Anke Inga und Louisa, Alle naß , schlammig, müde und super zufrieden.
Auch das zweite Fischerhuder Team hatte gute Vorrunden und konnte sich so im B-Finale den 4 ten Platz ergattern und war somit noch in der besseren Hälfte aller startenden Mannschaften.
Hier ritten: Saskia , Daniela , Meike und Nele .
Nele ist dieses Jahr Gastreiterin aus Achim.
Bild 2 Daniela mit Pony „Rio-Negro.“
Endlich konnte sich auch die Jugendmannschaft der RFG Fischerhude präsentieren. Seit Herbst letzten Jahren üben sie eifrig. ( Bilder folgen noch )
Unsere Jugendmanschaft besteht derzeit aus:
Jana Kahrs, Lena Ziegenhirt, Marieke Höhne, Anna Blecker und Hannes Winterberg.
Anna Blecker, immer schon Fan, kam allerdings erst in letzter Minute dazu. Dankenswerterweise bekam sie von Angela „Ramazotti“ ( so heißt das Pony, wir verführen keine Jugendlichen zu Alkohol!!) mit und dann lief alles gut.
Alle fünf Reiter haben ihre Sache prima gemacht. Sie fielen nicht als absolute Newcomer auf und konnten gut an das Feld Anschluss halten. So landeten sie auf ihrem Turnier nicht mal dem letzten Platz und hatten vor allem einen sehr guten Eindruck auf das Publikum gemacht.
Alle Ponys waren super heraus geputzt, die Reiter absolvierten in fairer Art und Weise, ohne viele Fehler und mit reiterlichem Können ihre Parcours. So wird das wird stetig bergauf gehen.
Wichtig ist für die Reiter sicher die Erfahrung gewesen, wie spannend es wird, wenn der Schiedsrichter die Fahne hebt und man dann im breiten Feld los muss und wie dankbar man auch für Unterstützung und Ablösung aus den eigenen Reihen ist.
Wir haben derzeit zwei Jungen in den Manschaften. Hannes und David. Gerade für Jungs und mutige Amazonen bietet Mounted Games eine ganze Menge Anreiz und ist daher gut geeignet, auch Jungs in den Sattel zu kriegen.
Der erste Turniertag , der von der RFG Fischerhude als Veranstalter ausgerichtet wurde, endete mit einer riesigen Platzierung des gesamten Starterfeldes. Es war sehr schön, gerade auch für unsere Reiter, dass unser Vorstand hier die Platzierung mit vornahm.
Petra Wöltjen und Reiner Ubben haben sich routiniert zwischen allen Ponys hin und her bewegt und alle bunt beschleift. Kommentiert bis zuletzt hat Marc das Turnier. Er könnte das sicher auch bald hauptberuflich machen.
Dass der Turnierablauf so reibungslos verlief, ist allen fleißigen Helfern zu verdanken.
Auch wenn es Platz kostet, hier sind unsere ganz fleißigen Hände:
Marc und Moritz Blecker, Eva, Naomi, und Laura Bechert, Claus, Christa, Cathrin und Christoph Cordes,
Silke Hensel, Marietta Höhne, Doris, Peter und Janek Hohlen, Cord und Claudia Johannmeyer, Franzika Laum, Stefanie Mausolf, Magret und Dieter Meier, Jan Mosch, Jan Seeliger, Luka Segelken, Tristan, Jonathan, Emily, Anna, Jan-Ulrich, Anke, Hans und Hanna Winterberg, Sophie, Lupo und ganz viele fleißige Kuchenbäcker ( Wir hatten 27 Kuchen und Torten!!)
Und das musste alles gemacht werden:
Aufbau, Abbau, Wasserfass für die Pferde, Güllefass und Trecker für die Toilettenwagen, Heu für die Pferde, Grillen, Kuchen und Frühstücksbuffet. Richterversorgung. Ergebnisdienst, Getränkeverkauf, Einkauf, Kühlwagen besorgen, Generator besorgen, Schleifen und Ehrenpreise, Toilettenreinigung, Beschilderung, Müllentsorgung, Pacourauf- und Umbau, Schiedsrichten, Kommentieren, Team und Fohlenbetreuung u.v.a.m.
Herzlichen Dank allen, die geholfen haben!!!!
Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 10. Juni 2010 um 15:15 und abgelegt unter Mounted Games. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.