Unser erstes Mounted Games Turnier Auswärts in 2011
Mittwoch 4. Mai 2011 von anna
Am Samstag, den 30.04.2011 war das Mounted-Games Turnier in Ahrenlohe.
Es war das erste Ranglisten Turnier und für uns eine Premiere, so weit weg waren wir noch nie mit unserer Mannschaft.
Für uns hieß es morgens um 6:15 die Ponys aufladen und nach Ahrenlohe(bei Hamburg) fahren. Wir kamen gut durch, kein Stau und keine anderen Sachen, die uns aufhalten könnten. Zwei von drei Fahrern fanden auch den richtigen Weg, nur einer verpasste die Ausfahrt.
Wir kamen um 7:50 auf dem Turniergelände an. Um 8:00 Uhr war dann die Trainerbesprechung, bei der ausgelost wurde, in welchem Lauf wir starten sollten.(in jeder Qualifikation gibt es mehrere Läufe, es können ja schlecht alle Mannschaften gleichzeitig reiten.)
Während der Trainerbesprechung bauten wir die Paddocks auf, führten die Pferde vom Anhänger und bereiteten alles soweit vor, dass wir alles griffbereit hatten, wenn wir im ersten Lauf starten sollten. Zum Glück hatten wir unsere Helferin Doro mit, so wurden wir noch gerade rechtzeitig zum Warmreiten für den ersten Lauf fertig.
Doch schon am Anfang dieses Laufes waren wir enttäuscht, wir hatten Hütchen umgeworfen, sind als letzte ins Ziel gekommen usw. Jedoch steigerten wir uns, je länger der erste Lauf lief, desto besser wurden wir.
Nach der ersten Quali. waren wir auf dem letztem Platz. In der Pause hieß es für uns Pferde versorgen, sich selber versorgen und dann mussten wir bei den anderen Mannschaften aufbauen, dies nennt man auch Arena Party.
In der zweiten Qualifikation lief es schon besser, wir wurden nicht immer Letzter, sondern auch mal Vorletzter oder sogar Zweiter, Dritter oder Vierter.(Es starten immer 6 Mannschaften in einem Lauf.)
Danach kam das Finale, es gibt ein A-Finale, da kommen die mit den meisten Punkten hinein, ein B-Finale,
da kommen die hinein, die weniger Punkte haben als die 6 Mannschaften, die im A-Finale sind und dann gibt es noch ein C- und ein DF-inale, dort wird es weiter so geordnet.
Wir kamen ins D-Finale und da wir in diesem Finale fast alle Spiele gewonnen hatten, wurden wir Erste im D-Finale.
Abends um Neun Uhr sind wir dann alle erschöpft nach Hause gefahren, haben die Pferde abgeladen und versorgt.
Später, es war so um halb elf, ist dann jeder erschöpft schlafen gegangen, denn am nächsten Tag war ja schließlich 1.Mai!
Von Anna Blecker
Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 4. Mai 2011 um 08:41 und abgelegt unter Mounted Games. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.